Zum Inhalt

Work in Progress

Nur der Sonnenschirm fehlt noch
Mein Balkon ist bereit für den Sommer

Literarisches
Tiefe Umarmungen in Brescia

Ein Thema, mit dem ich mich vor über einem Jahr ⧉ schon beschäftigt habe, bekommt jetzt noch mal eine literarische Aufarbeitung - im Zuge meiner "Kafkaesken Momente". Mehr Details dazu im aktuellen Tagebuch-Eintrag ⧉ oder hier direkt zum Anhören:


Nerd Stuff
MKDOCS UPLOADER

Das ist eine (inoffizielle) von mir in Python entwickelte Ergänzung für MKDOCS. Mit MKDOCS ist diese Webseite erstellt worden. Dieses Framework ermöglicht die Umwandlung von Markdown-Dateien in eine Webseite, wobei das Tool die gesamte Gestaltung und Strukturierung übernimmt. Meine Ergänzung dient dazu, auch den Upload der Seite zu automatisieren.

Alle weiteren Infos sind hier dokumentiert (auf englisch) ⧉.
Aktuelles
Neu und aktualisiert
Es gibt ein paar kleinere Ergänzungen zu meinem Artikel über eine der drei Troisdorfer Gedenktafeln ⧉. Am 03. August 2023 jährte sich der tragischen Unfall der Belgischen Soldaten in der Wahner Heide zum 50. Mal. Troisdorf hat daran erinnert. Links dazu finden Sie in dem aktualisierten Artikel ⧉.

Es gibt zwei neue Troisdorfer Ansichten der Kölner Straße ⧉. Eine aus den 70er Jahren und eine weitere aus den 50er Jahren.
Tagebucheinträge

06.04.2024 : Ärger und Lichtblick - Von der Literatur zum Film ⧉
13.03.2024 : 300 und 100 ⧉
11.02.2024 : CONSILIUM - Vom Zeitplaner zum Zeitfresser ⧉
14.01.2024 : Tiefe Umarmungen in Brescia ⧉
11.01.2024 : Jenseits des verlockenden Zynismus ⧉
17.12.2023 : Wintersonnenwende ⧉