Start Über dem Tellerrand

Über dem Tellerrand

Das Kultur-Magazin ist nicht die einzige Quelle kultureller Nachrichten im Internet. In dieser Rubrik verweisen wir auf sehens- und hörenswerte Werke und deren Berichte in Partnermedien. Diese Hinweise werden regelmässig erneuert und sind im KM nicht archiviert.

Willem Dafoe als Vincent van Gogh

Ein Bericht bei „ttt – Titel, Thesen, Temparamente„, 07. April 2019

Kurznachrichten

Perlentaucher.de setzt den neuen Tarantino und die Filmfestspiele von Cannes in einen eigenen Kontext. * * * Die deutsche Ausgabe des Rolling Stone veröffentlicht das letzte Interview des INXS Sängers Michael Hutchence. * * * Netzpolitik.org präsentiert die Big Brother Awards – Seiten, die es mit dem Datenschutz möglicherweise nicht so genau nehmen. * * * Dokuserie auf ARTE: Die Schmieden des POP * * * Die „Berliner Gazette“ und ihr Projekt MORE WORLD * * * Michael Connelly´s MURDER Podcast.

Perspektivwechsel

Der Prodigy Frontmann Keith Flint (1969-2019) galt schon äußerlich als abgedreht und völlig neben der Spur. Aber man kann sich täuschen – dieses Video ist eines von vielen, die den Sänger als einfühlsam zeigen. Während seine Band die Stimmung weiter anheizt, begrüsst er einige besondere Fans:

 

Bestenlisten

Die Charts im Kultur-Magazin sollen ein Forum abseits des Mainstreams sein. Unsere Bestseller werden von Self-Publishern geschrieben. Unsere Musik kommen von Soundcloud oder Bandcamp.

Jeden Monat stimmen wir neu über diese Charts ab. Am Ende des Jahres gibt es dann ein Feature über den Autor, die Band, den Künstler der Jahres.

Sie finden unsere Abstimmung zum Selfpublisher der Monats hier.

Das beste Independent Album des Jahres wird hier ermittelt.

Noch sind wir ganz am Anfang. Im Juli 2019 geht es los. Die Charts des vergangenen Monate finden Sie dann auf dieser Seite.

Aller Anfang

Wir beginnen mit einem Test unseres Abstimmungssystems. Entscheiden Sie, wer der beste Nachfolger von Daniel Craig in der Rolle des James Bond ist! Hier geht es zur Abstimmung.