Start Über dem Tellerrand

Über dem Tellerrand

Das Kultur-Magazin ist nicht die einzige Quelle kultureller Nachrichten im Internet. In dieser Rubrik verweisen wir auf sehens- und hörenswerte Werke und deren Berichte in Partnermedien. Diese Hinweise werden regelmässig erneuert und sind im KM nicht archiviert.

Willem Dafoe als Vincent van Gogh

Ein Bericht bei „ttt – Titel, Thesen, Temparamente„, 07. April 2019

Kurznachrichten

Perlentaucher.de setzt den neuen Tarantino und die Filmfestspiele von Cannes in einen eigenen Kontext. * * * Die deutsche Ausgabe des Rolling Stone veröffentlicht das letzte Interview des INXS Sängers Michael Hutchence. * * * Netzpolitik.org präsentiert die Big Brother Awards – Seiten, die es mit dem Datenschutz möglicherweise nicht so genau nehmen. * * * Dokuserie auf ARTE: Die Schmieden des POP * * * Die „Berliner Gazette“ und ihr Projekt MORE WORLD * * * Michael Connelly´s MURDER Podcast.

Perspektivwechsel

Der Prodigy Frontmann Keith Flint (1969-2019) galt schon äußerlich als abgedreht und völlig neben der Spur. Aber man kann sich täuschen – dieses Video ist eines von vielen, die den Sänger als einfühlsam zeigen. Während seine Band die Stimmung weiter anheizt, begrüsst er einige besondere Fans: